Aktuelles 2022

 

 

 

. . . im Jahr 2022 unter Corona-Einschränkungen

 

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause fand am 12. und 13. März 2022 die Technorama in den Messehallen Kassel statt. Es waren ca. 25% weniger Aussteller anwesend als üblicherweise und statt den gewohnten ca. 30.000 Besucher wurden an den beiden Tagen ca. 10.000 Besucher gezählt, was sicherlich auch dem schönen Frühlingswetter geschuldet war. Dies hatte auch Auswirkungen in der Zweirad-Halle, in der große Abstände zwischen den Ausstellern waren und ein Teil der Flächen für Sitzmöglichkeiten genutzt werden konnte.

 

Wir, die Heinkel-Freunde Kassel, waren dabei und haben bis auf zwei Fahrzeuge die gesamte Heinkel-Fahrzeugpalette gezeigt.

 

Wir hatten einen sehr schönen Stand und haben an beiden Tagen gute Gespräche untereinander und mit interessierten Besuchern geführt. Wir haben auch geschraubt, gelacht, referiert, geplaudert, unsere Erfahren rund um den Heinkel weitergegeben und unsere Fahrzeuge vielen Besuchern nähergebracht. Schön war es und das durch unseren gemeinsamen Einsatz, der nach den beiden Corona-Jahren auch der Seele gutgetan hat. Mir wurde bewusst, wie sehr mir das fehlt.

 

Mein Dank gilt an dieser Stelle allen helfenden Stammtisch-Freunden, die alle an beiden Tagen anwesend waren, beim Aufbau und Abbau geholfen haben sowie unseren Frauen, die für unser und das leibliche Wohl unserer Gäste gesorgt haben.

 

Im Jahr 2023 findet die Technorama Kassel planmäßig am 25. und 26. März statt.

 

 

Bilder

 

 

 

 

 

 

 

Hier werden sowohl geplante wie auch kurzfristig entstehende Aktivitäten kommuniziert.  Ein Blick auf diese Seite lohnt sich immer!